Liá.png

TOP

SELLER

UNSER

TIPP

LIÁ PREMIUM OLIVENÖL

Kurzbeschreibung

LIÁ - EXTRA NATIVES OLIVENÖL IN PREMIUM QUALITÄT

Das extra native Olivenöl, wird aus der einheimischen Koroneiki Olivensorte gewonnen und besticht neben seiner ausgezeichneten Qualität, durch ein ausgewogenes Bouquet aus Frucht, Bitterkeit und leichter Schärfe.

Artikelnummer

1007

Inhalt

500ml

Oliven

Koroneiki

Kategorie

Nativ-extra

Land

Griechenland

Liá Olivenöl Auszeichnung

LIÁ Premium Olivenöl

Fakten

Das LIÁ, kommt aus Filiatra, eine malerische Provinzstadt in Messenien, Griechenland. Das Städtchen Liegt in der Nähe des Berges Egaleo.
Durch die Brise des Ionischen Meeres, die außergewöhnliche Bodenqualität und das einzigartige Mikroklima, ist dieses Land optimal zum Olivenanbau geeignet.

Der einzigartige Geschmack, das Aroma und die Eigenschaften sind das Ergebnis eines sorgfältigen Herstellungsverfahrens; Vom Anbau bis zur Lagerung. Wie damals, wird bei LIÁ noch per Hand gepflückt. Somit wird sichergestellt, dass weder die Bäume noch die Oliven beschädigt werden. Um die Nachhaltigkeit des Ökosystems zu respektieren, werden bei LIÁ, traditionelle und moderne Herstellungsmethoden kombiniert. Cristina und Constadinos setzen die Werte und die Tradition der Familie Stribacu fort.

LIÁ Olivenöl

Gut zu wissen!

Fakten

Das LIÁ, hat je nach Ernte, einen Säuregehalt von nur 0,22% bis Max. 0,5%. Der Gesamtanteil an Phenolen liegt bei 1030 mg/Liter.
Das bedeutet, LIÁ gehört laut der EU Verordnung 432/2012, zur den EVOOs welches die Blutfette vor oxidativem Stress schütz. Das Olivenöl ist sensorisch fehlerfrei. Also, nicht nur sehr lecker, sondern auch noch sehr gesund!