top of page
Der Weiße Sekt

UNSER

TIPP

Der Weiße Sekt

Kurzbeschreibung

Der Weiße Sekt ist ein hochwertiger Brut aus der in Bologna heimischen Rebsorte Pignoletto, geerntet auf den Hügeln der „Colli Bolognesi“.

Artikelnummer

20340

Inhalt

750ml

Alkoholgehalt

12%Vol.

Kategorie

Qualitäts Schaumwein

Land

Italien

Nachhaltigkeit Siegel

Der Weiße Sekt

Geschmacknote

Im Geschmack ein Hauch von frischer Birne und einer frühlingshaften delikaten Pfirsichnote. Ideal als Aperitif.

Seinen unverwechselbaren Charakter erhält er durch die 180 Tage Lagerung auf der Feinhefe. Dieser edlen Versektung verdankt er seine feine Perlage und besondere Qualität.

derschwarze_sekt_trauben.jpg

Gut zu wissen!

Fakten

Dieser Brut ist ein nachhaltig hergestellter Qualitätsschaumwein erster Güte und bereichert unser Sortiment um eine, mit Verlaub gesagt, italienische Extravaganz. 

Die italienische Region Emilia-Romagna vereint wie kaum eine andere Region eine Vielfalt kulinarischer Leckerbissen wie Parmesan, Balsamico oder Parmaschinken, gepaart mit außergewöhnlichen Rebsorten wie der in Bologna verehrten Pingoletto-Traube.

bottom of page